Crane MAG 5 Test Zusammenfassung + Vergleich

Heimtrainer Crane MAG 5 Test Zusammenfassung + Vergleich 2020

Wie viel muss ein Heimtrainer kosten? Ein Heimtrainer gehört mittlerweile in jeden Haushalt, denn so ein Trainer ist super praktisch und man kann auch immer wieder darauf zurück greifen. Man legt sich selber seinen Trainingsplan zusammen. Für die meisten Menschen ist jedoch so ein Ergometer viel zu teuer. Gerade wenn die Preise auch mal in den vierstelligen Bereich gehen, schrecken die meisten Menschen zurück. Sie wissen dann nicht, ob sich die Investition auch wirklich lohnen würde.

Es muss jedoch nicht immer so teuer sein. Geschäfte wie Aldi bieten den Heimtrainer Crane MAG an. Dieser ist mittlerweile ziemlich erschwinglich und hinterlässt dann auch keine schweren Spuren im Geldbeutel. Schon für ein paar hundert Euro ist dieser Crosstrainer zu haben. Doch wie gut ist dieser Heimtrainer wirklich und eignet er sich auch, um länger damit zu trainieren?

*Zur Empfehlung 2020: Ultrasport F-Bike*

Für wen eignet sich dieser Heimtrainer?

Für wen ist dieser Ergometer am besten geeignet? Wer sollte am besten auf so ein Modell zurück greifen und was genau hat man eigentlich von so einem Heimtrainer. Das Sport dem Körper gut tut sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Man kann sich mit so einem Ergometer auch super auf einen Wettkampf vorbereiten.

Vorteile eines Heimtrainers 2020:

-Bessere Herz-kreislauf Funktion
-Bessere und langwierige Ausdauerfähigkeiten
-Perfekte Vorbereitung auf einen Wettkampf
-Schnelle und einfach Fettverbrennung

Wie schnell kann man mit einem Heimtrainer Fett verbrennen?

Viele Frauen haben das Ziel mit einem Heimtrainer schnell und einfach Fett zu verbrennen. Das ist auch ein gutes und realistisches Ziel. Es gibt kaum ein bessere Methode, als mit Ausdauersport Fett zu verbrennen. Mit Kraftsport alleine kommt man in den meisten Fällen alleine nicht weiter. Daher ist es auch besonders wichtig, dass man zwischen seinen Krafteinheiten in der Woche auch ab und zu Zeit findet, um seine Ausdauer zu trainieren.

Dabei empfiehlt es sich vor allem über einen längeren Zeitraum mit geringer Intensität zu trainieren. Es bringt nämlich nichts nur 15 Minuten Vollgas zu geben, denn dann wird man in den meisten Fällen nicht den Fettspeicher angreifen können. Man kann mit dem Heimtrainer Crane jedoch einfach auf einer kleinen Stufe beginnen. Ihre Power sollte für mindestens 45 Minuten ausreichen. Der Puls sollte sich im Mittelbereich befinden.

Die Intensität sollte erst gesteigert werden, wenn die 45 Minuten Training locker geschafft werden. Nach einigen Wochen Training kann die nächst höhere Stufe gewählt werden. Damit können Sie sich sicher sein, dass Sie dann auch wirklich den Fettspeicher in Angriff nehmen.

*Zur Empfehlung 2020: Ultrasport F-Bike*

Welche gesundheitlichen Vorteile haben Sie durch einen Heimtrainer?

Welche gesundheitlichen Vorteile kann man noch von einem Crosstrainer ziehen? Der erste große Vorteil besteht selbstverständlich darin, dass man sein Herz-kreis-Lauf System endlich wieder in Schwung bringt. Mit dem Heimtrainer von Crane Sports kann man super leicht, durch ein intensives Ausdauertraining, das Blut wieder reinigen und somit auch den gesamten Körper entgiften. Darüber hinaus stehen einem noch folgende gesundheitliche Vorteile offen, wenn man regelmäßig ein Ausdauertraining absolviert:

Bericht für den Heimtrainer Crane MAG 5

  • Bessere Muskelfunktion
  • Mehr Ausdauer bei einem Wettkampf
  • Man fühlt sich fitter und vitaler

Wir wollen uns den Heimtrainer von Aldi mal genauer anschauen. Eignet sich dieser Ergometer Crane auch für intensivere Einheiten? Wir wollen uns erstmal die verschiedenen Funktionen ein bisschen genauer anschauen, um zu verstehen welche Eigenschaften dieser Heimtrainer eigentlich aufweisen kann:

Ausstattung und Belastungsgrenze

  • Ergometer
  • Fahrradtrainer
  • Schwungscheibe: ca. 8 kg
  • Trittwiderstand: computergesteuert (32 Stufen, max 400 W)
  • Max. Belastbarkeit: 150 kg
  • Trainingscomputer
  • Elektromagnetische Wirbelstrom-Bremse
  • Maße (LxBxH): 103 x 54 x 135,5 cm
  • Gewicht: 36 kg

*Zur Empfehlung 2020: Ultrasport F-Bike*

Wie weit kann man eigentlich mit dem Heimtrainer MAG 5 von Aldi kommen?

Wie intensiv kann man mit diesem Crane Ergometer trainieren?

Obwohl dieser Heimtrainer sehr günstig und in dieser Ausstattung nicht mehr für so einen Preis erhältlich ist, kann man mit diesem Trainer dennoch intensiv arbeiten. So hat man 32 Stufen mit denen man trainieren kann. Doch was bedeutet das? Man kann sein Training in verschiedene Schwierigkeitsstufen einteilen. Wenn man zum Beispiel sein Training anfangs langsam starten will, dann ist das überhaupt kein Problem.

Man kann auch ohne Probleme ein Intervalltraining einlegen, wenn man weiß, dass man vor einem wichtigen Wettkampf steht. Man sollte sein Training jedoch in den meisten Fällen langsam angehen und sich dann immer von Stufe auf Stufe steigern. Somit kann man sich auch sicher sein, dass man auch richtig in das Training hinein kommt und sich keine Verletzungen zulegt.

Maximalgewicht beachten

Man sollte sich auch vor Augen führen, dass das Maximalgewicht bei diesem Crosstrainer bei 150kg liegt. Sollte Ihr Gewicht also höher sein, dann sollten Sie im besten Fall von diesem Trainer ab sehen und sich nach einem anderen Modell anzuschauen.

Man hat bei dem Hersteller Aldi jedoch 3 Jahre Herstellergarantie, sodass man sich sicher sein kann, dass man auch auf den Hersteller vertrauen kann, falls mal etwas schief gehen sollte oder irgendwelche Schäden auftreten sollten.

Fazit 2020: Crane MAG 5

Für Fitnessbegeisterte, die keine Lust mehr haben ins Fitnessstudio zu gehen, aber auch nicht ein Vermögen für ihren ersten Crosstrainer ausgeben wollen. Dieser Ergometer von Crane Sports vereinigt alle wichtigen Funktion miteinander, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass man auf irgendwelche qualitativen Merkmale verzichten muss. Wenn man also beide Eigenschaften miteinander vereinigen will, ist der Heimtrainer Crane mehr als perfekt. Wie Sie sehen muss der erste Crosstrainer gar nicht teuer sein und der Ergometer Crane stellt damit die beste Alternative zu vielen teuren Heimtrainern aus. Alle Menschen, die etwas für ihre Figur tun wollen, machen mit diesem Trainer auf jeden Fall nichts falsch.

*Zur Empfehlung 2020: Ultrasport F-Bike*

zurück zur Heimtrainer Test Zusammenfassung